Heidelberg gehört zu den Städten, welche in Deutschland mit am stärksten wachsen und dies bedarf natürlich einem Haushalt, der auch in die Zukunft investiert und der Weiterentwicklung der Stadt gerecht wird. Wir als Stadträte können uns nicht unserer Verantwortung entziehen und die Stadt muss längst überfällige Investitionen tätigen.

Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger,
die Haushaltsverhandlungen bieten den Fraktionen alle zwei Jahre die Möglichkeit, eigene Impulse für die Stadtentwicklung zu setzen. Die CDU-Fraktion wird knapp 70 Anträge in die Haushaltsverhandlungen einbringen, um die Vorlage der Verwaltung zu ergänzen.

Wie es jetzt schon seit vielen Jahren gute Tradition ist, feierte die CDU Heidelberg den Tag der Deutschen Einheit auf dem Kornmarkt. Bei gutem Wetter war das Fest ausgezeichnet besucht und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit mit Politikern und anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.

E-MAIL Newsletter

  • CDU-Kreisverband Heidelberg
    Gewerbestrasse 2-4
    69221 Dossenheim
  • + 49 (0) 6221 60 80 0
  • webmaster(at)cdu-ziegelhausen-peterstal.de