Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, unser Anspruch als CDU Ziegelhausen/Peterstal ist es, mit einer bürgernahen Kommunalpolitik die Sorgen und Probleme in der Bürgerschaft aufzugreifen und in unsere politische Arbeit einfließen zu lassen. Zu diesem Zwecke haben wir vor einigen Monaten die Aktion „Wo drückt der Schuh?“ initiiert.

Diese Aktion hat uns gezeigt, wie wichtig nicht nur ein Austausch über die Entwicklungen in unserem Stadt-teil ist, sondern dass außerdem Interesse an einem offenen Ohr zur Politik in Bund und Land wie auch an Hilfestellungen bei individuellen Fragen besteht.
Aus diesem Grund haben wir uns als CDU Ziegelhausen/Peterstal entschlossen, eine regelmäßige Bürgersprechstunde einzurichten, die den Bürgerinnen und Bürgern in unserem Stadtteil ermöglicht, mit unseren Mandats- und Funktionsträgern kommunal-, landes- und bundespolitische Fragen ebenso wie individuelle Belange im persönlichen Gespräch zu erörtern.

Wir laden Sie daher zum Auftakt unserer Bürgersprechstunde ein am:

Mittwoch, 14. November, ab 18.00 Uhr
in den Jugendraum der DJK/FC Ziegelhausen
(Stiftweg 40, Köpfelsportplatz) ein.

Während wir zukünftig solche Sprechstunden mit thematischen Schwerpunkten durchführen, haben unsere Mandatsträger bei dieser ersten Sprechstunde für Themen, Anregungen und Rückfragen jeglicher Art ein offenes Ohr. So stehen Ihnen unser Bundestagsab-geordneter Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers, die Stadträte Alexander Föhr und Prof. apl. Dr. Nicole Marmé, die Bezirksbeiräte Volker Hug, Ilse Janson, Peter Schlör sowie die stellv. Ziegelhäuser Kinderbeauftragte Ines Pötzschke für Gespräche zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.